Barockkonzert „Sweeter than Roses“

Unter dem Titel „Sweeter than Roses“ fand für dieses Jahr

das letzte vom Förderverein der Maria-Magdalena-Kirche Heimerzheim organisierte Konzert statt.

Zu Gast war das Bonner Ensemble „Bellamira“, das aus vier Instrumentalisten und einer Sängerin besteht:

Hans-Peter Glimpf (Cembalo), Susanne König (Sopran), Hanne Döhler (Gambe), Felicitas Zink (Blockflöte) und Johannes Zink (Laute und Theorbe).

In immer wieder neuen musikalischen Konstellationen ging es um die Höhen und Tiefen der Liebe:

um Freude, Glück und Entzücken, aber auch ums Hoffen und Bangen bis hin zur Verzweiflung –

ein äußerst unterhaltsames Konzert von großer Virtuosität, das das Publikum durchweg begeisterte.

Informationen zum Förderverein und seinen Veranstaltungen gibt es unter www.ev-kirche-swisttal.de/foerderverein/

(Foto: E. Bockhorst)