TV-Tipps zur Weihnachtszeit – eine Auswahl

Mittwoch, 23. Dezember 2020

MDR-Fernsehen:   17:00 Uhr Weihnachtliche Vesper aus der Dresdner Frauenkirche

Konzerte:

Bibel TV:   8:00 Uhr: Christas Cantatas (J.S. Bach) / 11:30 Uhr: Weihnachtsoratorium

Donnerstag, 24. Dezember 2020, Heiligabend

Gottesdienste:

Bibel TV:   14:00 Uhr Evangelischer Heiligabend-Gottesdienst aus dem Berliner Dom (mit Bischof Dr. Christian Stäblein und Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann)

NDR-Fernsehen:   14:30 Uhr Evangelischer Weihnachtsgottesdienst aus der Auferstehungskirche in Hamburg-Lohbrügge

RBB-Fernsehen:   15:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst aus der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin (mit Erzbischof Dr. Heiner Koch, Katholisches Erzbistum Berlin, Landesbischof Dr. Christian Stäblein, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz (EKBO) und Kathrin Oxen, Pfarrerin an der Gedächtniskirche)

MDR-Fernsehen/KIKA:   16:00 Uhr Weihnachtslieder und ein Krippenspiel aus der Pauluskirche in Halle/Saale

Bibel TV:   16:00 Uhr Heiligabend Live – Mit Abstand der Heiligste Abend, Open-Air-Gottesdienst vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche in Berlin mit Samuel Koch, The Real Life Guys und dem Sänger Kirk Smith

Das Erste:   16:15 Uhr Evangelische Christvesper aus der St.-Marien-Kirche in Winsen a. d. Luhe (mit Pastorin Ulrike Koehn und Superintendent Christian E. Berndt)

ZDF:   22:30 Uhr Evangelische Christvesper aus der Saalkirche in Ingelheim (mit Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und Kirchenpräsident Volker Jung)

MDR-Fernsehen:   22:40 Uhr Ökumenische Christmette aus dem Seelsorgezentrum des Universitätsklinikums Dresden (mit dem evangelischen Landesbischof Tobias Bilz und dem katholischen Bischof Heinrich Timmerevers)

Konzerte:

Bibel TV:   09.30 Weihnachtskonzert mit Angela Wiedl (Angela Wiedl ihr Publikum hat dieses Weihnachtskonzert als Hommage an Mutter Teresa inszeniert hat. Ihr Programm reicht von klassischen Weihnachtsliedern bis hin zu beliebten Opernarien.)

Freitag, 25. Dezember 2020, 1. Weihnachtstag

Gottesdienste:

NDR-Fernsehen:   8:00 Uhr „O du Fröhliche“ – Die Geschichte eines Weihnachtsliedes

BR-Fernsehen:   10:00 Uhr Evangelischer Weihnachtsgottesdienst aus der Matthäuskirche in München (mit Pfarrer Norbert Roth und Heinrich Bedford-Strohm, bayerischer Landesbischof und Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland)

Bibel TV:  12:45 Uhr: Händel Messiah / 15:00 Uhr: Bocelli Christmas Special

Samstag, 26. Dezember 2020, 2. Weihnachtstag

Gottesdienste:

ZDF:   18:15 Uhr „Schritt für Schritt – Pilgern auf dem Lutherweg“ (Dokumentation)

Das Erste:   23:25 Uhr „Das Wort zum Sonntag“ spricht Lissy Eichert, Pastoralreferentin in der Pfarrei St. Christophorus in Berlin-Neukölln

Bibel TV:   11:40 Uhr Christmas in Vienna 2018

Sonntag, 27. Dezember 2020

Gottesdienste: