27.09.2019 Konzert „Süßer als Rosen“

Konzert „Süßer als Rosen“

mit dem Ensemble „Bellamira“

 

27. September 2019
um 19:30 Uhr
in der Maria-Magdalena-Kirche
in Heimerzheim

 

 

Das Ensemble „Bellamira“ musiziert in der Besetzung

Susanne König (Sopran)

Felicitas Zink (Blockflöte)

Hanne Döhler (Gambe)

Johannes Zink (Laute)

Hans-Peter Glimpf (Cembalo).

Glimpf  schreibt auch die Arrangements der frühbarocken und hochbarocken Werke.

Das Programm ist mit „Sweeter than Roses“ übertitelt und ganz der englischen Literatur aus dem 17. und 18. Jahrhundert gewidmet.
Der John Dowland-Song „Sweeter than Roses” hat dem Konzertabend den Titel gegeben, außerdem werden Stücke von Henry Purcell, John Eccles, William Topham und Robert Valentine dargeboten.

Darüber hinaus wird es auch Musik von Georg Friedrich Händel geben, der zwar in Halle geboren wurde, aber in England so erfolgreich war, dass er in der Westminster Abbey seine letzte Ruhe fand.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Informationen zum Förderverein und seinen Veranstaltungen gibt es unter www.ev-kirche-swisttal.de/foerderverein/

 

Foto: pixabay.com

Geschrieben von Christiane Reiferscheid am 14. August 2019

Keine Kommentare zum Thema