Einer ist euer Meister;

Blick auf St.Kunibert

ihr aber seid alle Brüder.

Matthäus 23, 8

Vernetzt mit Christinnen und Christen  – vor Ort und weltweit

Als evangelische Kirchengemeinde gehören wir nicht nur zum Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel und zur Evangelischen Kirche im Rheinland, sondern darüber hinaus sind wir auch verbunden mit anderen Christinnen und Christen.

Hier in Swisttal haben wir vor allem die Katholische Gemeinde im Blick.

Soweit es möglich ist, feiern wir zu besonderen Anlässen gemeinsam Gottesdienste und wollen Zeugnis eines gemeinsamen und lebendigen Glaubens geben.
Auch gemeinsam geplante Veranstaltungen fördern das Miteinander.

Inzwischen besteht auch immer mehr Kontakt zu einer der Freien Evangelischen Gemeinden in Heimerzheim
und wir freuen uns, dass der ökumenische Horizont vor Ort sich erweitert
und wir uns gegenseitig bereichern können.

Weltweit sind wir verbunden mit Christinnen und Christen vieler weiterer Konfessionen.
Wir gehören durch unsere Landeskirche zum Ökumenischen Rat der Kirchen, einer Organisation,
der derzeit 348 Mitgliedskirchen der ganzen Erde angehören. Falls Sie dazu weitere Infos suchen,
können Sie sich auf der Homepage des ökumenischen Rates informieren: www.oikoumene.org