Evangelische Kindertagesstätte Odendorf

Der Mensch spielt nur da, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist und er ist nur da Mensch, wo er spielt.“

 

 Zitat: Schiller

 

 

 

Erstaunlich groß – überraschend vielfältig!

 

Am Bendenweg- Ecke Raiffeisenstrasse liegt unsere Kindertagesstätte, integriert im Dietrich- Bonhoeffer- Haus. Ein Entwicklungs-, Spiel- und Bewegungsraum für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

Jeder Gruppenraum ist so groß, dass viel Platz zum Spielen bleibt, aber auch stille Ecken zum Basteln, Malen oder Vorlesen vorhanden sind.

Im Flur bieten wir den Kindern ein wechselndes Spielangebot, dass sie selber mitbestimmen können. So entsteht mal eine Bewegungsbauecke mit Maxi- Bauelementen, eine Verkleidungsecke oder das große Bällebad findet hier seinen Platz.

Wir haben eine eigene große Turnhalle mit verschiedenen Materialien, die vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen zulassen.

Kontakt:
Angelina Rentelis
Tel.: 02255-1289
Email: kita.odendorf@ekir.de

Weitere Informationen: Homepage des Kindergartens oder Info-Flyer hier zum Download.